19 | 04 | 2024

Kassel, 12. November 2011. Im letzten Spiel des Jahres konnte die SOMA des TSV Kassel einen 2:1 Heimerfolg gegen Oberndorf verbuchen. Kassel begann zwar zunächst nur mit 10 Spielern, schloss allerdings die erste gute Kombination mit dem Führungstor durch J. Wagner nach Vorlage von M. Spahn ab. Anschließend hatte Oberndorf etwas mehr vom Spiel und Kassel hatte Glück, dass ein Kopfball eines Oberndorfer Stürmers nur das Aluminium traf. Nachdem Kassel dann endlich komplett war, wurde das Spiel wieder ausgeglichener. In der 2. Hälfte hatte Oberndorf den besseren Start, vergab allerdings die Ausgleichschance. Dies gelang erst einige Zeit später, als Kassel in der Deckung unaufmerksam war und den Ausgleich durch einen Kopfball zuließ. In dem weiterhin ausgeglichenen und äußerst fairen Spiel gelang Kassel dann doch noch der Siegtreffer durch J. Wagner nach gelungener Vorarbeit von F. Fingerhut. Weitere Chancen für Oberndorf ließ Kassel dann nicht mehr zu und feierte somit einen gelungenen Saisonabschluss.

Auf dem grünen Rasen beginnt die Saison 2012 voraussichtlich im März. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank an die beiden Verantwortlichen der Soma J. Wagner und N. Schum, ohne die ein Spielbetrieb wohl kaum möglich wäre. Auch im nächsten Jahr hoffen die beiden auf eine weiterhin rege Teilnahme bei den Spielen der SOMA des TSV 08 Kassel.